Deutsch-Georgisches Jahr 2017: Sponsoringmöglichkeiten

Unter dem Motto „მომავლისმემკვიდრეობა/Zukunft erben. Deutsch-Georgisches Jahr 2017“ feiern Deutschland und Georgien im Jahr 2017 gemeinsam wichtige Meilensteine in ihren Beziehungen: Die Ankunft der ersten deutschen Siedler in Georgien vor dann 200 Jahren (1817) und den 25. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Georgien.

Das Deutsch-Georgische Jahr nutzt diese Jahrestage und gegenwärtige Realitäten für einen gemeinsamen und gleichzeitigen kulturellen Auftritt Deutschlands in Georgien und Georgiens in Deutschland im Jahr 2017. Einige Veranstaltungen werden sich auch in das Jahr 2018 erstrecken, in dem Georgien Ehrengastland auf der Frankfurter Buchmesse sein wird.

In Georgien wird das Deutsch-Georgische Jahr 2017 federführend von der Deutschen Botschaft Tiflis und dem Goethe-Institut Georgien konzipiert und durchgeführt. Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen arbeiten wir derzeit am abschließenden Programm der Veranstaltungsreihe. Einige Höhepunkte stehen aber bereits fest: Eine Multimedia-Ausstellung und ein Festakt anlässlich der offiziellen Eröffnung des Jahres im April 2017, ein Gastspiel und Workshop von „Sasha Waltz & Guests ", ein deutsch-georgisches Musik- und Visual Arts-Festival in Tiflis unter Beteiligung namhafter deutscher DJs, und viele weitere Veranstaltungen, die das Spektrum der deutsch-georgischen Beziehungen – mit einem besonderen Augenmerk auf zivilgesellschaftliche Kontakte – reflektieren sollen.

Neben der Würdigung der langjährigen und vielfältigen kulturellen und zivilgesellschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Georgien möchten wir das Deutch-Georgische Jahr 2017 auch nutzen, um auf die enge wirtschaftliche Verflechtung zwischen unseren beiden Ländern aufmerksam zu machen, ein weiterer Eckpfeiler unserer bilateralen Beziehungen. In diesem Zusammenhang bieten wir interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich als Sponsor im Rahmen des Deutsch-Georgischen Jahres 2017 zu präsentieren – entweder Sponsor der gesamten Veranstaltungsreihe in Georgien oder als Sponsor einzelner Veranstaltungen der Botschaft oder des Goethe-Instituts. Weitere Informationen zu den Sponsoringmöglichkeiten im Rahmen des Deutsch-Georgischen Jahres 2017 in Georgien finden Sie unten. Bei Interesse oder Fragen stehen Ihnen Herr Christopher Fronzek aus dem Referat für Kultur und Presse der Botschaft und Frau Sophia Mdivnishvili-Griese aus dem Goethe-Institut gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie in untenstehendem Überblick über Sponsoringmöglichkeiten im Rahmen des Deutsch-Georgischen Jahres 2017.

Überblick: Sponsoring des Deutsch-Georgischen Jahres 2017 [pdf, 482.67k]

Source